Freitag, 18. Januar 2013

Ich bring euch den FRÜHLING, ich bring euch die WÄRME und auch die KÄLTE

Ich bring euch den FRÜHLING, ich bring euch die WÄRME und auch die KÄLTE, ich begleite euch im Winter und im Sommer... und auch im Herbst bin ich für euch da :-)

ich bin klein und Stachlich, aber auch kuschlig und bin ein Tröterli wenn du mich brauchst....

Ich bin ein Körnerkissen und pass in jede Tasche.
Mich kann man warm machen und auch kalt....

Hier gibts die Stickdatei http://de.dawanda.com/shop/byherzellie/

oder auch hier: http://www.etsy.com/shop/ByHerzellie



Vielen dank Elisabeth Herzellie das ich Probesticken durfte....


Und hier gibts ein Wellness-Paket :-) Ein Nackenkissen (Lesezeichen ITH von Difig Design), ein Wärmekissen und ein Kühlkissen... Auf Wunsch auch mit passener Arzneitasche/Medikamententasche

Sonntag, 13. Januar 2013

KuscheltierITH zum Körnerkissen


Material: 2x Baumwollstoff in Rahmengröße
1x Vlies


Vlies in den Rahmen einspannen


Baumwollstoff 1+2 drüberlegen und fixieren (alternativ könnt ihr es auch alles zusammen in euren Rahmen einspannen)

 Wählt eure Stickdatei aus. Ich habe als Beispiel den Kuschelfrosch von Difig Design gewählt



Stellt bei eurer Stickmaschine die letzte (zu stickende) Umrandung ein.
Hier in meinem Beispiel ist es die Sequenz Nr.14 (Wenn ihr nicht wisst, wie ihr Sprünge überspringen könnt, dann schaut in eure Anleitung von der Stickmaschine : Bei der Janome sind es die Pfeile nach links und rechts... )


Den Rahmen einspannen und sticken.

 Das Vlies entfernen ....
 An der Naht entlang ausschneiden (nicht die Naht einschneiden) (siehe ggf. Anleitung der ITH)

 Anschließend wenden und alles gut ausformen ....
Mit Kirschkerne, Dinkel, Watte oder ähnliches füllen....
Wendeöffnung schließen

Hotelverschluss statt Naht

Material für die Rückseite: 

- ca. Stoff 31x15cm
- ca. Stoff 19x15cm 

Stoff mittig falten und Bügeln 
(Maße gefalten : 15,5x 15 und 19x15cm)





 So schauts jetzt aus....











Ihr legt nun die beiden Stoffe mit dem Stoffbruch übereinander.

Der Stoffbruch sollte dabei ca. 2,5 cm übereinander lappen (Siehe Bild) 





Am besten in der Mitte mit einer Stecknadel fixiern

Jetzt sickt Ihr bis zum Schritt der letzten Umrandung 
(Beim Frosch ohne alles Schritt 15- Nachdem alle Arme und Beine festgestickt sind...) 

Jetzt kommt der Teil wo ihr den Rückseiten Stoff drau legt. 

Hier habe ich euch mal an dem Bild 4 Markierungslinien als Orientierung gezeichnet....
 Ihr legt nun das vorbereitete Rückseiten Paket auf euren Rahmen und fixiert Ihn... Achtung am besten bei der Überlappung vorsichtig mit Tesa fixieren (Achtet drauf, dass es nicht in die Naht kommt)
Nun könnt Ihr den Rahmen wieder in die Maschine setzen und die Umrandung sticken
Achtet bei der Überlappung drauf, dass die Maschine nicht den Stoff mit reißt
Nun habt Ihr unten eine Wendeöffnung. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten diese zu schließen:

 - mit der Hand
- oder mit der Nähmaschine oder mit der Stickmaschine

Mit der Stickmaschine: Nehmt den Rahmen aus der Maschine, stellt bei der Stickdatei die
  Sticksequenz ein. Beim Frosch ist es die zweite Umrandung.

 Setzt den Rahmen wieder ein und sticken.... (Rahmen deshalb rausnehmen, damit die Maschine nicht an dem Paket hängen bleibt)
Dabei entsteht evtl. eine Lücke von ein paar mm, diese Habe ich mit der Nähmaschine geschlossen (siehe Bild)


Datei wie in der Anleitung beschrieben, ausschneiden und wenden (allerdings durch den Hotelverschluss wenden) 

Hinten habe ich noch einen Kam Snap noch eingesetzt.....

 Jetzt könnt Ihr das Inlett einsetzten

 Fertig :-)

Samstag, 12. Januar 2013

ITH Handytasche "Handy Desous"

Heiß, heißer und Sexy :-) Die neue ITH von Pubimatz ist einfach absolut sexy und wandelbar....

Passe dein Iphone deinem Outfit an. egal ob Sexy verrucht oder elegant und heiß....

Vielleicht auch etwas Girlylike???

in Verschiedenen Rahmengrößen erhältlich, meher infos und die datei hier:  http://de.dawanda.com/shop/Pubimatz

 Hier für euch ein paar design bespiele für euch: