Freitag, 23. August 2013

Anleitung schnullerfach zum ebook Geist XL



Hallo zusammen,

 Heute zeige ich euch wie man ein Geist nach der Anleitung von Pubimatz mit einem Schnuller/Taschentuch  Fach macht.

(Leider konnte ich nur "schnelle" Bilder machen 😒)

Zunächst schneidet ihr alles nach Anleitung des E-Books zu. 

Dann schneidet ihr euch jetzt ein weiteres Teil des Zipfels zu. Dieser ist jedoch nur ein Drittel  so lang wie der Zipfel aus dem Schnittmuster. 

Jetzt legt ihr beide Teile nebeneinander. (Den Zuschnitt des großen Zipfels  und den  gerade eben Ausgeschnittenen Kleinen) 
Ihr zeichnet auf den langen Zipfel ein Rechteck. Dieser sollte  mittig zu den Seiten sitzen und in der Höhe sollte er circa 2 cm weiter unten  sein als der kleine Zuschnitt (siehe Bild) 

Dieses Rechteck näht ihr jetzt mit einem engen Zick Zack Stich . Und schneidet das Innenteil aus. 

Die obere Kante des kurzen Stoffes wird umgeklappt circa 1 cm

Legt nun den kurzen Stoff mit der Kante zu euch zeigend linksrum auf die Seite des  Zuschnitt des Langen Zipfels. (Die schöne Seite zeigt nach unten auf den Tisch)
 Feststecken. Festnähen mit einem grad- Stich.


(Vorderseitenansicht)


Jetzt nähen wir die Klappe: 

Dazu schneiden wir 2 halb Kreise aus, die in der Länge gesamt 2 cm breiter sind als das Rechteck. (Für die Klappe)


Diese werden rechts auf rechts zusammen genäht 

Und anschließend gewendet und gebügelt 

Jetzt steckt die Klappe knappkantig an der naht fest. (Sie ist dabei "geöffnet")

Nun die Klappe erst mit einem normalen Stich fixieren und anschließend mit einem engen Zickzack "versiegeln" dass die Klappe nicht ausfransen kann. 

Runterklappen, kam snap anbringen und wie in der geisteranleitung beschrieben fortfahren :) 

Viel Spaß 

Eure BoMeLa(lu)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen