Freitag, 30. Mai 2014

Nähen oder Sticken


Die neue Datei von Pubimatz die U-Hefthüllen gibt es nun endlich auch für den 13x18 Rahmen. 

Die Frage stellt sich jetzt!? Sticken oder Nähsticken? Eine für mich neue Erfahrung. Durch das nähsticken bekommt ihr ein Super synkrones Ergebnis. Einwandfrei Grade Nähte welches näturlich mit etwas zeit in Verbindung steht! Ideal für Nähfaule ;€

Oder einmal ratzfatz mit der Nähmaschine oder noch schneller mit der ovi. Ich liebe Diese Datei, sodass ich gleich alle 5 Motive getestet habe :))

Innen haben Sie ein Fach für den Impfpass des Kindes. 

Die Datei bekommt Ihr hier : 
Www.pubimatz.de


Ich habe mich für eine weiter Innenleben nähvariannte entschieden. 


Hier passen u-Heft und Krankenkassen karte mit hinein! 

Und so wird's gemacht: 

Scheidet euch ein weiteres Seitenteil zu. 
Dieses muss an der kürzeren Seite 1-1,5 cm kürzer sein. 

Legt die Stoffe übereinander sodass die offenen Seiten gleichmäßig zusammen liegen! Und die Seite die nach dem ebook zugeschnitten ist ca. 1cm vom Stoff sichtbar ist (Siehe Bild) 

legt jetzt den Impfpass und die Krankenkassenkarte mittig der Seiten auf. Und bündig mit dem Bruch. Nehmt euch Schneiderkreide oä. Und malt einmal  den Impfpass und der KKarte. 

Diese gemalte line steppt ihr nun mit eurer Nähmaschine ab. Wer mag kann mittig noch ein Zierband befestigen. 


Weiter nach Anleitung. 

Viel Spaß eure BoMeLa(Lu)

1 Kommentar: