Samstag, 27. Oktober 2012










 Wieder durfte ich für die Liebe Dani Probesticken :-) Diesmal war es eine 

Lesezeichen - ITH 

(in the Hoot - komplett im Rahmen)

Diese 10 Motive gibt es (von links)

- Katze 
- Leerer Rahmen um selbst schriften ein zu fügen (ich hab XMAS genommen) 
- es war einmal (Igel) 
- Dino (Applikation) 
-Brutzelfee
- Chefkoch deluxe
- ThrillerFan 
-Westernfan
- Katzenapplikation
-psst ich lese

Aber die Datei kann auch vielseitig "Zweckentfremdet" werden ;-)

Hier zB. als Kissen oder Buchülle passend zum Lesezeichen. Dazu habe ich beim Sticken einfach die Lesezeichenumrandungen weggelassen 

Lesezeichen für Kochbücher: Die Rückseite hab ich farblich anders gestaltet.



 Na kommt jemanden der süße kleine Frosch bekannt vor??? Genau er stammt aus der Datei Familie Froschessen auch von  Daniela Tschaggelar-Hodel :-) 

 Und ziert hier bei mir die Rückseite vom Chefkoch deluxe.... Dazu hab ich im Vorfeld die Rückseite nach meinen belieben bestickt und anschließend nach Anleitung gestickt ....



Ich habe mich für 4 Lesezeichenbänder entschieden, damit ich mir 5 Rezepte gleichzeitig merken kann ;-)






 ThrillerFan - das kleine "schwarze" *hihi* durch den Satinstoff schaut es richtig edel aus :-)
 Hier noch eine "umfunktion" zum Duftkissen....

 Dazu habe ich nach dem Wenden einfach 2 Räucherstäbchen in der Mitte geteilt und durch die Wendeöffnung eingefügt.

und anschließend abgesteppt. Alternativ kann man die wendeöffnung offen lassen und die Stäbchen zu tauschen...

Auch diese kann man an verschiedenen Orten anwenden... zB. Im Kleiderschrank oder im Bad oder als Duft"baum" fürs Auto.

Natürlich kann man es auch als Raucher in sein Buch legen ;-)

Ein flauschiges, kuschliges Lesezeichen :-) Ich habe einfach "Kuschel-" Fleece bei der Appli verwendet.


Hier noch mal ein kleines "Trickis" Ich habe auf der Rückseite beim Lesezeichen einfach etwas transparentes Wachstuch mit eingenäht. Dies kann man jetzt als kleine Tasche nutzen zB. um ein schönes Foto immer dabei zu haben oder den Titel des Lieblingsbuches oder die Adresse, falls man es mal verliert ;-)


Und noch etwas umfunktionert ;-) 

Damit die anderen Bescheid wissen und nicht stören : "Psst... ich Lese " -als Türschild
Einfach ein Band an 2 Seiten zur Schlaufe einsticken (vor der letzten Umrandung)
 Kurz vor Weihnachten genau das richtige :
Baumhänger - Glücksbringer(auch hier mit schlaufe)







 Oder als XXL Geschenkanhänger für die Liebsten !?

Hier schaut der "Schwanz" mal unten raus *hihi*


Und nun wünsch ich ganz viel Spaß mit den Lesezeichen, denn hier könnt auch Ihr die Stickdatei erwerben :


Kommentare:

  1. Krass!!! Was Dir alles eingefallen ist. Sowas nenne ich super Probestickerin!!! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich geb Kirsten recht: Eine SUPERProbestickerin :) Und was dir alles eingefallen ist! Wahnsinn! Und wunderschön.
    Danke nochmals fürs probesticken. :)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen