Mittwoch, 14. November 2012

Probesticken mit Herz - ein Kinderlachen




Kantenfresser / Knopflochbrosche



 Ein Kinderlachen


"Diese Datei liegt mir besonders am Herzen, denn der gesamte Erlös werde ich der Kinderkrebshilfe Schweiz überweisen. Das nicht nur einmal, nein für alle Zeiten! Das heisst, jedesmal wenn ich diese Datei verkaufe, sammelt sich Geld an für die KKH, das ich dann Ende Jahr überweisen werde....
....Ich mache das freiwillig und werde die Überweisung hier im Blog deklarieren/ausweisen.
Auch Verkäufe dieser Datei an anderer Stelle (Bsp. DaWanda) werde ich überweisen.
Alternativ könnt ihr den Betrag selber auch direkt auf das Konto der KKH überweisen."

Das ist eine sehr schöne Idee :-) wie ich finde ... Und ich hatte die ehre und durfte die Datei Probesticken. Es hat mich ein wenig nachdenklich gemacht... 
 

Daniela Tschaggelar-Hodel:

"Warum heisst die Datei Kinderlachen?
Wer schon mal auf einer Kinderkrebsstation gewesen ist weiss dass ein Kinderlachen sehr viel bewirken kann. Diese Kinder sind nicht den ganzen Tag traurig, da wird sehr oft gelacht und wüsste man nicht dass man auf einer kinderokologischen Abteilung ist, würde man denken da wird eine Party gefeiert. Was manchmal durchaus auch stattfindet.
Da gibt es aber selbstverständlich auch die andere, oft sehr traurige Seite.
Nirgendwo ist so viel Leid und aber auch Freude versammelt wie auf einer onkologischen Abteilung.
 
Darum möchte ich diese Datei KINDERLACHEN nennen.
 
Weil ein Lächeln oft viel bewirken kann ...
... Herzen öffnet ...
... Kummer für einen ganz kleinen Augenblick vergessen lässt
und einfach weil es Körper und auch Seele gut tut."
 
Wie können wir helfen  und Dani unterstützen ?
 Falls Ihr eine Stickmaschine habt : Kauft die Datei! auch wenn Ihr nur den kleinen Stickrahmen habt! 5€ ist ein Spitzenpreis und Ihr tut damit etwas gutes :-) 

"Hier der Preis der Datei:
5 Euro oder 6 Franken
Dafür bekommst du ein grosses Sonnenblumenbild mit Igel, Pilz, Käfer und Vogel für den
13 x 18 Rahmen.
Und: Ein kleines Sonnenblumenbild mit Vogel und Käfer. Dazu die Pilzchen, den Igel und zum kombinieren ein Stück Rasen, für den 10 x 10 Rahmen."
Ihr habt keine Stickmaschine aber möchtet trotzdem helfen ? Kein Problem :-) Ich auch! Daher biete ich alles was mit dieser Stickdatei von mir bestickt wird an 50% des Erlöses zu Spenden! Ich werde den Betrag an Dani weiterleiten die dann alles weitere Veranlasst!
Ich finde den Namen Kinderlachen sehr schön.... denn wenn man ein lachendes Kind sieht, geht die Sonne auf :-)Bestellungen werden gern angenommen ...
 
Damit es viele Lesen bitte ich euch den Link zu poten ....

Kommentare:

  1. Ach nein ist der Käfer oben aber süß!!!!

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Idee! Die leg ich mir dann wohl auch mal zu, zumal die Datei sich ja auch nicht verstecken muss, vom Hintergrund ganz unabhängig. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen