Montag, 10. September 2012

Nadelkissenarmband mit Kreidefach ITH IGEL


Hallo dieser schöne Igel Namens LADY ist in Zusammenarbeit mit Elisabeth Herzellie endstanden.

Wenn ihr auch so eine haben wollt, dann funktioniert das so:

Kauft euch die Igel ITH - Stickdatei für eure Stickmaschine (Ihr könnt auch die Eulen ITH  Chiptaschen Datei nehmen) und zwar hier: http://de.dawanda.com/product/33791733-Stickdatei-Igel-Chiptaeschchen-ITH-10x10

(ITH - in the hoot - komplett im Rahmen gestickt) 

Dann braucht ihr noch folgendes:
- Die Materialien zum ITH Igel 
-  Kam Snaps oder Klettverschluss
- ein rechteckiges Stück Sroff (11cm breit und länge  ca. Armumfang +4 cm)
- das übliche Nähzeug ;-) (Nähmaschine, Stickmaschine, Nadel, Faden, Schere, Bügeleisen, Schneiderkreide...)

Und so gehts: Ihr schneidet den ITH -Igel zu (Siehe Anleitung/Ebook was beim Kauf dabei war)

Bei den Rückseiten- Stoff (farbiger Stoff 12x12 cm) für den Igel fügt ihr in der Mitte zwei Km Snaps zu mit einem zweifingerbreiten Abstand .(Jeweils der gleiche Unterknopf) Siehe Bild.

Nun wird der Igel nach Anweisung gestickt. Allerdings setzten wir kein Hängerchen (Anhängerlasche/Satinband oä, wegen der verletzungsgefahr durch hängebleiben) !!! Und beim Ausstopfen mit der Watte schön viel nehmen, damit ihr euch später nicht in den Arm stecht ;-)




In der Zeit wo unserer Stickmaschine arbeitet, können wir das Armbändchen vorbereiten.
Nach dem zuschneiden wird der Stoff einmal glatt gebügelt.
Anschließend werden alle Seiten ca. 1cm nach innen gebügelt.
 

Nun Falten wir es der länge nach in die Mitte, Bügeln drüber und stecken es fest. (Bitte überprüft, ob der Stoff die für euch richtige Länge hat! Wenn ihr es um den Arm legt, sollten ca. 2 cm übereinanderlappen)

 Jetzt mit der Nähmaschine einmal herum abnähen :-) und überstehende Fäden abschneiden
 Jetzt setzten wir noch die Kam Snaps in die Mitte des Armbandes wieder mit einem 2Finger breiten Abstand das Gegenstück zur Igelrückseite (ggf. mal testen, je nach dem wie weit eure Sticki ist)



 Und für den Verschluss setzten wir auch noch einen Kam Snaps an jeden Ende (Siehe Bild).


Wenn unser Igel fertig ist, setzten wir ihn aufs Armband.

Und damit haben wir es

geschafft :-) 














Hier noch ein Beispiel für die Eule :-) Quasi als ersatz wenn der Igel sein Winterschlaf hält ;-)



Kommentare:

  1. wooooooooooooooow das is ja zuuuuuckersüß
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, tolle Idee !!!

    Liebe Grüße die Suse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-toll-niedlich das Armband mit dem Igelchen.
    Liebe Grüße von mir
    P.S. Habe mich auch gleich mal als regelmäßige Leserin eingetragen.

    AntwortenLöschen